Erbacher Marcobrunn Riesling Auslese 2015 Langwerth von Simmern

Bouquet zeigt kandierter Apfel, Mango, Maracuja, Aprikose, Mandarine, gelber Honig, süße trockene Gräser und Mineralität.

Am Gaumen von äußerster Ausgewogenheit und mit herausragendem Säurespiel. Zudem komplex und aromatisch.

Mittlerer+ Abgang.

Bewertung:

Punkte: 93+ / 100

Preis: 25 €

Fazit:

“Herausragende Auslese. Sicherlich, noch sehr, sehr jung, aber dermaßen ausgeglichen. Selten eine Auslese im Glas gehabt, die solche eine Frische mit süßen Aromen kombiniert. Das Spiel zwischen Säure und Süße ist wirklich herausragend! Es ist ein gegenseitiges Neutralisieren, wobei keine Seite wirklich überwiegt. Die Säure am Schluss erinnert in Kombination mit der Süße und den Früchten erinnert mich etwas an einen sehr gute gemachten “Touchdown” 🙂

Ich bin absolut entzückt von solch einer Auslese, vor allem weil die Komplexität hier nochmal eins draufsetzt. Sehr schöner mix aus exotischen Früchten und Mineralität.

Werde ich nochmal kaufen!”

DB